Jahresarchive: 2007
Bezirksroverlager 2007 auf Burg Merenberg (Licherberg)

33 mutige RoverInnen zogen am 05.10.2007 ab 18.00 aus um Burg Merenberg(Licherberg) von dem Bösen Lord Vollbert Öttinger zu befreien und diese selber zu besetzen. Man stellte seine Zelte am unteren Teil der Burg auf (im Dunkeln, damit der Böse …

http://www.dpsg-langgoens.de/?p=15
Bezirkspfadfinderlager 2007 in Lauterbach

Am Wochenende vom 21.09 – 23.09.07 fand in Lauterbach im Vogelsberg das Bezirkslager der Pfadfinderstufe statt. Es trafen sich die Stämme aus Lauterbach/Schlitz, Rosbach, Altenstadt, Langgöns, Großen-Buseck und Heldenbergen.     Am Freitag gegen 20 Uhr erreichten wir den idyllisch …

http://www.dpsg-langgoens.de/?p=18
Leuchtende Kinderaugen bei „Expedition Orange“

Langgöns ]  Karben. Rund 300 Pfadfinder, Leiter und Helfer der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bistum Mainz waren zusammen auf „Expedition Orange“. Beim großen Pfingstlager der Wölflinge (acht- bis elfjährige Kinder) stand das Entdecken und Schützen der Umwelt ganz im Vordergrund. …

http://www.dpsg-langgoens.de/?p=21
Winterlager 2007

Thema waren die Wikinger und Schweden (da gehts im Sommer nämlich hin) Vom 19.-21.01.07 verbrachten wir unser Winterlager auf dem UHU. Abfahrt war um 18:30 Uhr, Ankunft um ca. 19:00 Uhr wir belegten unsere Zimmer und kamen sogleich zum Abendessen. Nach einer kurzen Vorstellunde …

http://www.dpsg-langgoens.de/?p=25