Archiv der Kategorie: Jungpfadfinder

Stammesversammlung & Vorstandswahlen 2017

Zur diesjährigen Stammesversammlung am 26. März durften wir mehr als 40 Mitglieder des Stammes, einige Eltern, unsere Bezirksvorsitzenden, sowie unsere Dekanatsjugendreferentin begrüßen. Nach Begrüßung durch den Vorstand stellten die einzelnen Stufen ihre Berichte darüber vor, was sie im vergangenen Jahr …

https://www.dpsg-langgoens.de/?p=3293
Sonnenwendfeuer nach einem Jahr Pause laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren

Nach dem letztes Jahr wegen Leitermangel und der Fußball WM die Sonnenwendfeier leider abgesagt werden musste sind die Leiter und Rover dieses Jahr wieder hoch motiviert am Werk.                     

https://www.dpsg-langgoens.de/?p=3191
Es geht los Sommerlager 2014

Abfahrt zu Scouttropolis um 23:30 in Langgöns

https://www.dpsg-langgoens.de/?p=2602
„Landesgartenschau Pfosten“ aufgestellt

Die Juffi’s haben heute Ihren Landesgartenschau Pfosten aufgestellt. Die Pfosen wurden im Rahmen einer Aktion für die Ende April startende Landesgartenschau an Vereine verteilt. Ziel war es die Pfosten zu gestalten und aufzustellen.

https://www.dpsg-langgoens.de/?p=2571
Friedenslicht 2013

Das Friedenslicht wird heute (18.12.13) ab 18 Uhr auf dem Kirchplatz in Gießen verteilt. Am Sonntag (22.12.) um 9 Uhr in den Gottestdienst in die Kath. Kirche. Langgöns gebracht und anschließend verteilt. Ebenso wird es am Sonntag um 10:30 Uhr …

https://www.dpsg-langgoens.de/?p=2567