Vorstand

Der erste Vorstand

Vorstand Förderverein 30.12 2012

(von links: Stefanie Heilmann, Lothar Langer, Martin Schnaubelt,

Michael Göttlicher, Petra Fuchs, Matthias Körner)

Steffi Heilmann

Mein Name ist Stefanie Heilmann, geb. Exler und ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Nidda.  Zu den Pfadfindern kam ich durch meinen Vater, der Ender der 1970er Jahre Gruppenleiter bei der DPSG Langgöns war.Seitdem bin ich den Langgönser Pfadfindern treu geblieben. Ich habe alle Stufen durchlaufen und über 15 Jahre verschiedene Gruppen als Leiterin betreut. Nach meinem Wegzug aus Langgöns habe ich mit der aktiven Pfadfindertätigkeit aufgehört und unterstütze die DPSG Langgöns nun als Rechnerin des Fördervereins.

 

Lothar Langer

Hallo, mein Name ist Lothar Langer, glücklich verheiratet und Vater von 3 wunderbaren Söhnen. Seit 1983 bin ich im Stamm St. Josef der Langgönser Pfadfinder und habe dort alle Stufen vom Wölfling bis zur Rover erleben dürfen. Ab 1980 habe ich zusätzlich zum Rover als Leiter fungiert. Später durfte ich dann als Stammesvorsitzender die DPSG Langgöns leiten und u.a. die 25-Jahr-Feier ausrichten. Seit 1997 bin ich als passives Mitglied im Stamm und unterstütze diesen nun als Vorstandsmitglied im Förderverein.

 

Petra Fuchs

Hallo mein Name ist Petra Fuchs, geb. Massinger. Ich bin im Oktober 2000 von meiner Heimat Österreich nach Langgöns gezogen. Durch meinen Mann bin ich 2001, als Gruppenleiterin, zu den Pfadfindern gekommen. Auch wenn ich heute keine Gruppe aktiv mehr habe, unterstütze ich die Leiter nach wie vor, auf Lagern und sonstigen Veranstaltungen und nun auch als Vorstandsmitglied des Fördervereins.